Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Windspiel Alkoholfrei 0,5 Liter
Windspiel Alkoholfrei 0,5 Liter
Inhalt 0.5 Liter (49,98 € * / 1 Liter)
24,99 € *

Windspiel alkoholfrei online kaufen

Die alkoholfreie Alternative zu unserem Klassiker

Der Windspiel Alkoholfrei wird seinem Namen gerecht. Aber ist alkoholfreier Gin überhaupt möglich? Handelt es sich denn nicht um eine Spirituose und ist dadurch nicht automatisch Alkohol mit im Spiel? Ja und nein. Es gibt nämlich einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen alkoholfreien Spirituosen und Spirituosen ohne Alkohol. Letztere verzichten komplett auf Alkohol und kommen mit 0,0 Volumenprozent auf den Markt. Alkoholfreier Gin hingegen darf laut Definition des deutschen Lebensmittelgesetzes bis zu 0,5 % vol. Aufweisen. Das ist ein so geringer Wert, dass das Produkt damit beispielsweise nur so wenig Alkohol aufweist wie bestimmte Medikamente oder naturtrüber Fruchtsaft. Der alkoholfreie Gin von Windspiel ist also genau das Richtige für all diejenigen, die aus einem bestimmten Grund keinen Alkohol trinken wollen oder sollten. Er ist jedoch mehr als einfach nur eine Alternative zum Windspiel Dry Gin aus Deutschland.

Hochwertige Zutaten treffen auf eine ausgeklügelte Methode

Bei der Herstellung von Windspiel Alkoholfrei gehen wir zunächst ebenso vor wie bei unseren Ginsorten. So gewinnen wir wie immer einen Basisalkohol, in dem die natürlichen Aromen - Botanicals genannt - mazerieren. Das neutrale Destillat aus Vulkaneifel-Kartoffeln aus dem regionalen Anbau wird mit Wacholderbeeren angereichert und dadurch in Windspiel Gin verwandelt. Erlesene Früchte, Kräuter und Gewürze sind ebenfalls mit von der Partie. Zimt, Nelken, Piment und Zitronen verleihen der Spirituosen gemeinsam mit anderen hochwertigen, schonend destillierten Zutaten ihren unverwechselbaren Charakter. In einem aufwändigen Prozess entziehen wir diesem Destillat anschließend den Alkohol, wobei er für ein besonderes Geschmackserlebnis noch mit extra Wacholderdestillat angereichert wird. Fertig ist die alkoholfreie Spirituose als Gin-Alternative.

Für den milden Windspiel Alkoholfrei spricht, dass er zudem zuckerfrei und vegan ist. Er kommt unserem Gin im Aroma und im Geschmack ausgesprochen nah, darf aber dennoch als Klasse für sich betrachtet werden. Ob aus religiösen, gesundheitlichen oder persönlichen Gründen, dieser alkoholfreie Gin von Windspiel ist die passende Wahl beim Verzicht auf alkoholische Getränke. Wer sich bisher an Wasser, Säfte, Sofdrinks oder Mocktails gehalten hat, der kann jetzt ohne Bedenken das Gin-Erlebnis genießen. Das bereitet vor allem dann Freude, wenn man sich in geselliger Runde befindet oder ohne Gewissensbisse Drinks mixen will.

Die moderne Art des Mixens

Wie unser Gin ist der Windspiel Alkoholfrei ein Multitalent, wenn es um Cocktails und Longdrinks geht. Er passt mit seinem runden Gesamteindruck zu den verschiedensten Fillern, allen voran zum Windspiel Tonic in verschiedenen Sorten. Eine feine Würze, begleitet von Wacholdernoten sowie herbalen und floralen Beiklängen, kennzeichnet unsere Innovation, die mehr ist als nur ein Gin-Ersatz.

Zuletzt angesehen