Windspiel Distillers Cut

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Windspiel Premium Dry Gin Distillers Cut 2020 47% vol. 0,5 Liter
Windspiel Premium Dry Gin Distillers Cut 2020...
Inhalt 0.5 Liter (119,98 € * / 1 Liter)
59,99 € *

Windspiel Distillers Cut online entdecken

Vielversprechende Sonderedition vom Brennmeister höchstpersönlich

Wir sind auf unseren Gin stolz. Immerhin stecken wir viel Liebe und Expertise in die Spirituose, einmal abgesehen von den hochwertigen Zutaten. Aber wir haben noch nie daran geglaubt, dass man sich nach einem Erfolg auf den Lorbeeren ausruhen sollte. Stattdessen lebt in uns die Experimentierfreude, die uns dazu antreibt, immer wieder neue Wege zu gehen. Daher ergänzen wir das Sortiment durch den Distillers Cut Gin von Windspiel. Es gibt ihn aktuell in der Abfüllung 2020 zu entdecken, und er weist sowohl Gemeinsamkeiten als auch Unterschiede zu unserem prämierten Flaggschiff auf.

Vom Destillateur speziell kreiert

Der Windspiel Distillers Cut Gin hat viel mit dem regulären Windspiel Gin gemeinsam, beispielsweise die Premium-Qualität. Auch die Grundlage ist dieselbe: Wir gewinnen aus Vulkaneifel-Kartoffeln aus dem regionalen Anbau ein neutrales alkoholisches Destillat. Darin mazerieren die sorgsam ausgewählten Zutaten aus dem Inland und Ausland, die dem Distillers-Cut Gin von Windspiel seinen unverwechselbaren Charakter verleihen. Was also hebt diese Version vom Klassiker ab?

Was ist eigentlich so besonders an einer Distiller's Cut Spirituose wie Gin oder Whisky? Aus dem Englischen abgeleitet handelt es sich bei "distiller" um den Destillateur oder Brennmeister, der die eigentliche Destillation und damit Herstellung übernimmt. Und mit "cut" meint man einen Schnitt, eine Reduzierung oder einen Anteil an etwas. Der Begriff Distiller's Cut oder Distiller's Edition bezieht sich in der Spirituosenindustrie meist auf Sondereditionen in limitierter Auflage, bei der dem Destillateur die Freiheit zu Experimenten gegeben wird. Er darf Neues ausprobieren, brennt nur in einer Charge im sehr kleinen Stil, und stellt sein volles Können unter Beweis. Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt, und genau das führt zu so interessanten Ergebnissen. Manchmal probiert die Brennerei hiermit ein neues Rezept aus, manchmal kommen saisonale oder exotische Botanicals zum Einsatz, und manchmal wird bei einer Distiller's Edition am Alkoholgehalt, an der Produktpräsentation oder an einer anderen Form der Veredlung getüftelt. In der Regel sind pro Batch nur wenige Hundert bis Tausend Flaschen erhältlich. Das weckt das Interesse von Fans und Sammlern.

Die Faszination von edlem Wacholderschnaps

All diese Kriterien treffen auf den Windspiel Distillers Cut Gin aus Deutschland zu, der am besten als Klasse für sich betrachtet wird. Sicher zieht er diverse Parallelen zum Aushängeschild unserer Destillerie, aber er besitzt bei all dem auch einen individuellen Charme. Auf der einen Seite ehrt er das Know-how, die Leidenschaft und die Kreativität unseres Destillateurs. Auf der anderen Seite ruft er in Erinnerung, wofür unsere Marke steht. Wir haben uns dazu entschlossen, den Distillers-Cut 2020 mit Zutaten wie Mandarine, Basilikum, Thymian und Rosmarin zu verfeinern. Er soll den Sommer und den Winter zueinander bringen. Ein edles Produktdesign und eine auf 2.999 Flaschen begrenzte Auflage betonen das hohe Niveau der Limited Edition.

Zuletzt angesehen