Windspiel Dry Gin Reserve

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Windspiel Premium Dry Gin Reserve 49,3% vol. 0,5 Liter
Windspiel Premium Dry Gin Reserve 49,3% vol....
Inhalt 0.5 Liter (159,98 € * / 1 Liter)
79,99 € *

Windspiel Dry Gin Reserve online kaufen

Die exklusive Alternative

Der Windspiel Dry Gin Reserve besticht mit hoher Qualität und ebenso hohem Wiedererkennungswert. Er entsteht mit Liebe zum Detail, denn neben der Destillation und Aromatisierung findet eine clevere Veredlung statt. Als sogenannter Reserve Gin erhielt unser aus Kartoffelalkohol destillierter Wacholderschnaps die Chance, mehrere Monate lang in Eichenfässern zu ruhen. Diese Lagerung hat ihm weit mehr verliehen als seine schöne Farbe von hell leuchtendem Gold. Auch das Aroma und der Geschmack der Spirituose wurden auf interessante Weise beeinflusst. Der Cask Aged Gin greift den Charakter unseres klassischen Dry Gins auf und geht dabei etwas mehr in die Tiefe. Er wirkt gleichzeitig noch milder und runder, weicher und floraler. Ein süßer Beiklang von Vanille und Karamell gleicht beim fassgelagerten Barrel Aged Gin aus der Vulkaneifel die Noten von Wacholder, Koriander und Lavendel aus. Hin und wieder kommt das Holz zum Ausdruck und führt vor Augen, wie sehr Spirituosen von einer Reifung profitieren können.

Edler Genuss als Ergebnis von Geduld

Mit dem Windspiel Dry Gin Reserve setzt man auf ein Qualitätsprodukt, das nur wenige Destillerien in ihr Portfolio aufnehmen. Normalerweise wird Gin nämlich im Gegensatz zu Whisky oder Rum als klare, junge Spirituose ohne Lagerung veröffentlicht. Wir haben 2015 erstmals das Experiment mit Aged Gin gewagt und es seitdem kein einziges Mal bereut. Der sanfte, harmonische Genuss mit Wacholdernoten und blumigem Unterton kann durchaus pur erlebt werden. Aber unser Experiment ist sich zum Mixen von Drinks nicht zu schade. An den regionalen und exotischen Zutaten und an der alkoholischen Basis aus Kartoffeln der Vulkaneifel haben wir nichts verändert.

Zuletzt angesehen
  • Altersverifizierung

    Das Angebot unseres Onlineshops richtet sich an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
    Bitte bestätigen Sie Ihr Alter, um fortzufahren.

    Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.